Erster Blogeintrag- worum geht’s?

Hi und vorab schon mal Danke für deinen Besuch auf meinem Blog! 🙂

Ich habe mir nun wirklich sehr lange überlegt worüber ich bei meinem ersten Entry schreiben soll. Ist ja sozusagen meine Visitenkarte in der Blogosphäre! Im ersten Eintrag möchte ich euch einfach einen kleinen Einblick geben, was euch die nächste Wochen und hoffentlich Monate/Jahre hier erwarten wird! Ob mein Blog dem geplanten Inhalt und euren Erwartungen gerecht wird sehen wir dann in der Zukunft 🙂

SAMSUNG CSC

Grundsätzlich möchte ich euch in der Zukunft über meine Erfahrungen beim Touren gehen, Wandern, Freeriden, Mountainbiken und Klettersteig gehen informieren. Kurz gesagt, alles was ein wenig mit Bergsport zu tun hat!
Außerdem möchte ich gerne Tipps für Anfänger geben. Aller Anfang ist bekanntlich ja immer schwer- so auch im Bergsport.
Welche Route ist die Beste für mich? Welches Equipment brauche ich? Kann ich den Trail nehmen oder fahre ich mir mein Bike zu Schrott? Und ja, das habe ich schon oft genug 😉
Leichte Fragen die oft nicht so eine klare Antwort haben, versuche ich hier einfach zu erklären 🙂

SAMSUNG CSC

Um dies gleich vorab zu klären, ich will in diesem Blog auf garkeinen Fall irgendeinen Expertenstatus vorspielen. Es gibt zu einhundert Prozent jemanden, der sich besser mit den Sportarten im Einzelnen auskennt. Ich möchte lediglich mein sehr breitgefächertes Wissen über diese Sportarten mit euch teilen und vielleicht kann ich einige von euch dazu motivieren den nächsten Berg zu besuchen und ihn zu beklettern.
Ja, da steht absichtlich nicht besteigen! 😉

In diesem Sinne Bergheil!

Thomas

4 Gedanken zu “Erster Blogeintrag- worum geht’s?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s